Karin Kitsche

Karin Kitsche bei einer Lesung in Rochlitz im September 1999

Kurzbiographie

Geb. 1952 in Lucka, Thüringen. Gelernte Industriekauffrau. Lebte seit 1989 in Vöhringen, Baden-Württemberg.
Seit 1995 Veröffentlichung von Kurzgeschichten in verschiedenen Zeitschriften und Verlagen.
Lesungen in verschiedenen Städten in Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen.

Karin Kitsche verstarb 2018 in Vöhringen.

Veröffentlichungen

Irren ist menschlich
und 17 andere Geschichten, die irgendwem passiert sein müssen

ISBN 3-927442-74-7
Buchverlag Andrea Schmitz, Toppenstedt, 1999. Preis: DM 19,80

Erhältlich über den Buchhandel
oder Online-Buchhandel, z.B.
Buchhandel.de
Amazon.de

 

Copyright © by Karin Kitsche 1999

Kurzrezension

"Karin Kitsche macht aus Randnotizen bewegende Geschichten. Dem alltäglichen Unverständnis über das, was unsere Mitmenschen so tun und lassen, setzt sie die Antwort entgegen. Sicher, Karin Kitsche kann nicht überall sein und nicht hinter jeden Vorhang, unter jede Schädeldecke oder in jedes Herz gucken. Aber bei all den 'Wie ist das möglich?'-Fragen, die uns ständig über den Weg laufen, tut es gut zu wissen, daß es ein paar Antworten gibt, und seien sie auch noch so schrullig."
Werner Machl

Zurück zum Hauptindex · Zur Prosa von K. Kitsche · Zum Prosa-Index